mal was anderes

Zusammen mit zwei Kolleginnen gehe ich gelegentlich los zum Fotografieren. Eine der beiden hat kürzlich geheiratet und so hab ich mit der zweiten Kollegin überlegt, was wir dem Brautpaar denn wohl schenken können. Und da das Brautpaar sehr gerne spielt, kam uns irgendwann die Idee, doch ein kleines Shooting zu inszenieren, in dem zwei Legofrauen Spielfiguren etc. fotografieren und die fertigen Bilder dann dem Brautpaar zu schenken.

Schritt 1: Besuch im Lego-Laden in der Hamburger Innenstadt. Dort kann man sich seine Wunsch-Legofigur zusammenstellen: Beine, Oberkörper, Kopf, Haare/Kopfbedeckung und ein Accessoire. Also hab ich 2 Frauen mit Kamera zusammengesucht:

Schritt 2: weiteres Zubehör zusammenstellen: Spielfiguren, Würfel mit Zahlen und Buchstaben, Spielpläne, ein Kaktus etc. Ausserdem natürlich ein paar Hinter- und Untergründe, sowie Beleuchtung. Da alles eher winzig ist, müssen auch die Hintergründe nicht besonders groß sein. Wir haben z.B. aus Tonpapier in A5-Größe einen tollen Himmel gemacht und der Wald oben ist die Seite einer Taschentuchpackung.

Schritt 3: jetzt Menge Spaß haben 🙂

Da die meisten Fotos von meiner Kollegin gemacht wurden und ich quasi die Assistenzrolle hatte und Licht, Hintergrund und Zubehör arrangiert habe, kann ich Euch hier leider nicht so viele Bilder zeigen, aber vielleicht noch dieses hier:

Wer (er)kennt das Spiel?

Noch ist das Brautpaar auf Hochzeitsreise, also weiß ich noch nicht, ob das Geschenk auch gut ankam, aber alle anderen, denen wir die Fotos gezeigt haben, waren schon ganz begeistert. 😉

Nachtrag: und weil ich zum 10-jährigen Jubiläum von http://www.happyshooting.de auch etwas beitragen wollte, hab ich auch noch zwei Mini-Podcaster zum Shooting geladen. Zu sehen hier.

 

Ein Gedanke zu „mal was anderes

  1. Pingback: 006 -Shopping mal anders – wollgespräche

Kommentar verfassen

