High Flyer

Ist zwar schonbein paar Wochen her, aber geschrieben hab ich es noch nicht. Wir haben endlich mein Geburtstagsgeschenk aus dem letzten Jahr „eingelöst“ und waren auf dem Highflyer.

Die Schwierigkeit war tatsächlich, den Moment zu erwischen, wo das Ding tatsächlich fliegt, wenn wir Zeit haben. Unglaublich, wie oft es in Hamburg zu viel Wind gibt…

Der Highflyer ist übrigens ein großer Heissluftballon, der neben den Deichtorhallen aufsteigt. Eine Runde dauert ca. 15min und man fühlt sich ein wenig wie ein Drache, denn das Teil hängt an einem Drahtseil und wird per Winde nach oben und unten bewegt.

Die Aussicht ist super, bester Rundumblick auf die ganze Stadt:

image

Ok, es war etwas diesig und mitten am Tag, aber wir waren so froh, dass wir mal Zeit hatten, als das Ding auch geflogen ist, dass wir nicht wählerisch sein konnten. Und direkt als wir wieder unten waren, wurde wegen zu viel heraufziehenden Wolken auch schon gleich der Betrieb eingestellt….

Auf jeden Fall ist dies ein schöner „Ausflug“, wenn man keine Höhenangst hat und bei passender Witterung in Hamburg freie Zeit hat. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s