Sommer in der Stadt

Man glaubt es kaum, aber der Sommer scheint endlich in (Nord-)Deutschland angekommen zu sein…;-)

Wir haben haben ein entspanntes sommerliches Wochenende hinter uns mit vielen verschiedenen Eindrücken:
Knit Night am Freitag,
Samstag: 3kg Erdbeermarmelade gekocht, Kuchen und Brot gebacken, auf dem Balkon gesessen
Sonntag: Frühstück auf dem Balkon mit selbstgebackenem Brot und hausgemachter Marmelade, Stricktreff im Café, Open Air Poetry Slam im Abendlicht in der Hafencity, mit dem Rad an der Alster entlang nach Hause, noch mehr Balkon und insgesamt super viel Fahrrad.

Der Poetry Slam war Teil unseres monatlichen Kulturprogramms. D.h. jeden Monat nehmen wir uns vor, mindestens eine Kulturveranstaltung (im weiteren Sinne) zu besuchen. Jeder ist abwechselnd für einen Monat zuständig, der/die andere lässt sich überraschen.
Für heute hatte der Alsterjogger den Poetry Slam ausgewählt. Das Ganze findet am Magdeburger Hafen (Osakaallee, gegenüber vom Maritimen Museum) statt. Die Zuschauer sitzen auf einer Treppe und Bänken wie einem Freilichttheater. 1 Moderator und 5 Poeten unterhalten das Publikum mit eigenen Geschichten und Gedichten unterschiedlichster Art. Eine Jury (zufällig aus dem Publikum ausgewählt) vergibt Punkte und die besten zwei treten im Finale noch einmal gegeneinander an. Die Finalrunde wird durch den Beifall des Publikums entschieden.
Fazit: Wir haben zwar nicht super bequem gesessen und auch etwas weiter weg, aber wir es waren unterhaltsame 90 Minuten. Vielleicht ergibt sich dazu ja noch einmal die Gelegenheit.

Und weil die Atmosphäre recht informell war, hab ich sogar noch weiter gestrickt, denn das Strickzeug hatte ich noch in der Tasche, schliesslich bin ich vom Stricktreff aus dorthin gefahren 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s