Literatur-Wichteln

Auf Ravelry (dem Strickforum) bin ich in einer Wichtelgruppe ganz aktiv. Dort gibt es regelmäßig Wichtelaktionen, bei denen man zu bestimmten Themen Wichtelpakete packt und bekommt. Diese können – je nach konkrekter Aktion selbstgemachte Elemente enthalten.

Mein „aktuellestes“ Wichteln ist schon abgeschlossen, zumindest meine Arbeit daran. Zum Tag des Buches, der morgen, am 23.04. stattfindet hat jede Teilnehmerin für Ihr Wichtelkind ein Paket gepackt, das mindestens 1 Buch und ein selbstgestricktes Objekt enthält.
Als Buch habe ich Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers gewählt, da mein „Opfer“ gerne etwas Lustiges liest und auch Bücher in Fantasy-Richtung mag.

Und für das Selbstgetrickte habe ich lange überlegt und mir fiel nichts Brauchbares ein. Dann habe ich ein wenig im Buch geblättert und dort gibt es eine Textstelle (die Einladung zum Trompaunenkonzert), wo explizit aufgefordert wird, einen Schal mitzubringen / zu tragen. Und schon war klar, ich mache mal wieder was Warmes für den Hals.

Das ist es geworden:
Dreiecks-Tuch Dreiecks-Loop

Eine Mischung aus Dreieckstuch und langem Loop, das man entweder ganz lanz um den Hals hängen kann (das sieht aber etwas seltsam aus) oder man kann es doppelt schlingen, dann hält es schon warm und es rutscht nicht weg, weil es ja ein Loop ist.
Vielleicht mache ich mir so was auch nochmal.

Kommentar verfassen

